1. Ich bin in München geboren, als mittlere von 3 Kindern
  2. Als Kind wollte ich schon immer was mit Schönheit machen, zum Beispiel Friseurin; zum Leidwesen meiner Barbiepuppen, die ich regelmäßig verschönschlechtert habe. Zum Glück werden meine Kundinnen jetzt doch verschönert und gehen zufrieden aus meinem Geschäft heraus.
  3. Meine erste Flugreise war im Alter von 10 Jahren nach Bulgarien an den Goldstrand, mit meinen Eltern und Geschwistern.
  4. Mit 15 Jahren hatte ich einen Afro Look, ich sah aus wie „Schneckerl“ Prohaska.
  5. Ich habe ein paar mal die Schule geschwänzt und meine Entschuldigung selbst geschrieben.
  6. Mein Kindheitstraum war immer ein eigener Laden, dieser Wunsch wurde 2003 Wirklichkeit mit Eröffnung meines Kosmetikinstituts in Ottobrunn.
  7. Pflanzen würden bei mir eingehen, hätte nicht mein Mann die Pflege derselben übernommen. Nein, einen grünen Daumen hab ich nicht.
  8. Ohne meine zwei Tassen Kaffee morgens geh ich nicht aus dem Haus.
  9. Meine Lieblingsgemüse sind Kürbis und Zucchini, mein Lieblingsobst sind Äpfel und alle Beeren (besonders Himbeeren).
  10. Von meinem ersten selbst verdienten Geld hab ich mir eine tolle Stereoanlage gekauft.
  11. Mein erstes Konzert habe ich erst mit 15 Jahren besucht, ABBA in der Olympiahalle in München, das war damals voll peinlich als Teenager.
  12. Mit 19 Jahren hab ich meine erste Tochter geboren, mit 21 die zweite und mit 50 wurde ich zum ersten Mal Oma
  13. Mit 35 Jahren hab ich es endlich geschafft, nach 20 Jahren von heute auf morgen mit dem rauchen aufzuhören, darauf bin ich heute noch stolz.
  14. Ich war die Trauzeugin meiner Tochter und durfte sogar beim Junggesellinnenabschied mitfeiern.
  15. Ich spreche fließend bayerisch, wenig Hochdeutsch und bisschen englisch.
  16. Was mag ich gar nicht essen? Pilze (Schwammerl), Rosinen (Weinbeerl) und Lakritze
  17. 2013/2014 habe ich als WeightWatchers Coach viele Abnehmgruppen auf ihrem Wunsch zum Wunschgewicht begleitet und auch selbst erfolgreich abgenommen. Neben der Kosmetik fasziniert mich alles was mit Ernährung und gesunder Lebensweise zu tun hat und so habe ich mittlerweile eine zertifizierte Ausbildung zur Ernährungsberaterin und diverse Fortbildungen/Spezialisierungen absolviert, um in Zukunft auch in diesem Bereich Menschen zu unterstützen.
  18. Ich kann nicht Achterbahn fahren, bin ein totaler Angsthase
  19. Meine beste Grundschulfreundin und ich haben uns in der 4. Klasse einen Eid geschworen, wir wollten beide ins Kloster gehen. Das war aber, bevor wir anfingen uns für das andere Geschlecht zu interessieren und ich finde so einen Meineid gar nicht so schlimm :-))
  20. Singen gehört nicht so zu meinen Stärken, aber man kann ja auch mal was gern machen, worin man nicht sooooo gut ist. Deshalb singe ich meistens nur wenn ich allein im Auto unterwegs bin, oft auch nicht ganz so textsicher, aber stört ja dann niemanden (solange das Dach vom Cabrio zu ist).
  21. Leider leide ich an Aufschieberitis; ich kann wirklich sehr viel erledigen und bin auch sehr schnell mit allem fertig, aber bis ich mal anfange, das dauert eben.
  22. Seit über 20 Jahren bin ich ehrenamtlich tätig, davon war ich 16 Jahre im Tennisverein „Vergnügungswart“ (ja sowas gibt es) und zweite Kassiererin und seit 5 Jahren im Schützenverein, Schriftführerin und seit letztem Jahr Schatzmeisterin.
  23. Vor meinen zwei Kreuzbandrissen hab ich aktiv Tennis gespielt, leider nicht sehr erfolgreich. Mit 35 Jahren hab ich dann auch endlich Skifahren gelernt, was mir sehr viel Spass gemacht hat, leider war auch diese „Karriere“ durch meine diversen Knieverletzungen nach ein paar Jahren beendet.
  24. Dreimal hab ich mit dem Fahrrad (sogar ohne Akku) die Alpen überquert, vom südlichen Landkreis München bis zum Gardasee. Seit ich ein künstliches Knie habe, fahre ich jedoch eBike, aber immer noch ausgiebige Touren und Radurlaube.
  25. Meine Lieblingshaustiere sind Hunde, besonders Pudel, von denen ich jetzt schon den dritten Zwergpudel habe. Meine erste Pudelhündin hieß Trolli, die zweite Trixi und jetzt teilt Sissi unser Leben, mittlerweile schon 12 Jahre alt.
  26. Am liebsten urlaube ich am Campingplatz im Mobilhome, da kann ich leger und Comfort miteinander verbinden. Hotels sind mir zu steif und Camping zu einfach, das Mobilhome liegt genau dazwischen, deshalb perfekt für mich.
  27. Meine Geldscheine sind extrem geordnet im Geldbeutel, absteigend und alle in einer Richtung.
  28. Ich bin schon acht mal umgezogen.
  29. Als meine Kinder noch zur Schule gingen, fand ich Elternabende total blöd
  30. Wahrscheinlich eher ungewöhnlich als Frau, liebe ich Autos (am liebsten mit viel PS) und fahre wahnsinnig gerne, auch lange Strecken.
  31. Wir treffen uns regelmäßig mit Freunden zum Karten-Spiele-Abend und spielen „Izzelbrizzel“ – ich weiß gar nicht mehr wer von uns diesen lustigen Namen erfunden hat.
  32. Alls echtes „Münchner-Kindl“ wollte ich nie aufs Land ziehen, jetzt wohnen wir in einer sehr schönen gut 4000-Einwohner-Marktgemeinde und ich möchte nie mehr in die Stadt.
  33. Ich schau mir am liebsten Krimis an, die dürfen aber nicht zu blutig sein sondern am liebsten lustig, also alle Eberhofer Filme, Hubert und oder ohne Staller, Mord mit Aussicht. Aber auch Komödien und Reisedokumentationen mag ich gern.
  34. Ich schreibe mir immer ganz brav Einkaufslisten, meistens vergesse ich sie dann aber zu Hause.
  35. Chemie und Geschichte waren die Fächer in der Schule, die ich am meisten gehasst habe. Das liegt vermutlich daran, dass ich mit Formeln nichts anfangen kann und zum anderen mich die Zukunft mehr interessiert als die Vergangenheit.
  36. An dem Rand von brennenden Kerzen muss ich immer herumpopeln, wir haben also immer künstlerisch verunstaltete Kerzen auf dem Tisch stehen.
  37. Bei Handtaschen werde ich immer schwach, da kann man, respektive Frau, aber auch nicht genug haben und ich finde auch immer welche, sogar bei einer Fahrradtour im hintersten Bergdorf auf Kos, was auf wenig Verständnis bei unserem Guide geführt hat.
  38. Weihnachten sehe ich mir immer alle Sissi-Filme an, obwohl ich die Dialoge schon auswendig kann.
  39. Mücken und andere Stechviecher lieben mich, worüber sich mein Mann sehr freut, weil sie ihn in Ruhe lassen, wenn ich in der Nähe bin.
  40. Früher habe ich Schule gehasst, heute liebe ich Fort- und Weiterbildungen – am liebsten Online, das ist so bequem. Ich liebe sowieso die neuen und modernen Medien und lerne gern neue Techniken kennen.
  41. In der Schule hab ich immer Steno geschwänzt und weiß bis heut noch nicht wie ich zu einer zwei im Zeugnis gekommen bin.
  42. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn in der Küche Geschirr herumsteht, da bin ich penibel – zu Hause und im Geschäft und auch während des Kochens wird gleich immer alles weggeräumt.
  43. Bei schriftlichem Kram bin ich leider nicht sehr ordentlich, meine Ablagekörbe laufen immer über, bevor ich diese dann endlich mal aussortiere. Nur buchhaltungstechnisch wird immer gleich alles abgeheftet, weil ich sonst ewig am suchen bin.
  44. Das Fernsehprogramm wirkt auf mich eher ermüdend, denn ich schlafe meistens auf der Couch ein, außer bei einem schönen Krimi oder einer lustigen Komödie. Ich kann aber auch sehr lange aufbleiben wenn ich unterwegs bin oder abends noch irgendwas zu erledigen habe.
  45. Ich backe nicht gern, esse aber auch nicht viel Süsses
  46. Ganz ungeschminkt geh ich nicht aus dem Haus, eigentlich nur zur Abfalltonne oder in den eigenen Garten
  47. Ich habe krumme Zehen
  48. Ich fotografiere total gern, auch Selfies. In meiner Familie bin ich die „Omarazzi“ (statt Paparazzi)
  49. Im Herbst könnte ich jeden Tag Kürbissuppe essen, in allen Variationen
  50. Ich werfe kein Essen weg, alles wird aufgehoben und aufgewärmt. So bin ich auch im Geschäft dankbar über ein warmes Mittagessen.
  51. Auf Alkohol bekomme ich fast immer Migräne, deshalb trinke ich auch sehr wenig und bin deshalb auch meistens der Fahrer.
  52. Entscheidungen fallen mir total schwer, weil ich immer Angst habe, dass es doch die falsche war.
  53. Ich kann sehr chaotisch und dann wieder sehr diszipliniert sein.